wtmgraz-header06-retina

Die größte und heldenhafteste Geschichte, die je erzählt wurde: Die Reise der Menschheit von Ignoranz zur Erleuchtung!

Mit den dringend benötigten Antworten auf die großen, ausstehenden Mysterien, denen sich die Menschheit gegenübersieht, des menschlichen Zustands, der Bedeutung unserer Existenz und der Ursprünge unserer bedingungslos selbstlosen moralischen Instinkte und unseres Bewusstseins, die jetzt im Buch FREEDOM: The End Of The Human Condition des Biologen Jeremy Griffith präsentiert werden, kann endlich die ganze Geschichte des Lebens auf der Erde erzählt werden. Insbesondere können wir endlich erklären, wo jede Spezies auf der „Leiter“ der Integration von Materie auftaucht und warum es bisher nur der Menschheit gelungen ist, auf die „Sprosse“ der Integration der Mitglieder unserer Spezies in das Spezies-Individuum vorzudringen. Tatsächlich war es diese einzigartige Errungenschaft, die zur Entstehung unseres Bewusstseins führte, das dann nach Wissen und schließlich nach Selbsterkenntnis suchen musste – das Ergebnis war der Zusammenbruch des integrierten Spezies-Individuums in den trennenden, vom menschlichen Zustand betroffenen Zustand. Aber mit dem nun verstandenen menschlichen Zustand ist die Menschheit endlich in der Lage, wieder in die vollständig integrierte Spezies-Individual-Situation zurückzukehren, aber diesmal in einer wissenden oder verstehenden Position – wie der außergewöhnlich verleugnungsfreie, effektiv denkende Prophet Moses vorhergesagt hat. wir können endlich sein „wie Gott [der integrierte Zustand], erkennend Gutes und Böses.“ (Bibel, Moses 3:5).

Jeremy hat das folgende Bild gezeichnet, um diese entsetzlich qualvolle, aber unglaublich heldenhafte Reise zusammenzufassen, die unsere Spezies von der Unwissenheit zur Erleuchtung unternommen hat. Von ihrer unschuldigen, glücklichen, kooperativ orientierten, selbstlosen und liebevollen frühen Kindheit und Kindheit entwickelte sich die Menschheit zum Horror einer unsicheren, aufgebrachten Jugend, in der Menschen nach unserer Identität suchen mussten — insbesondere um zu verstehen, warum wir unsere Unschuld verloren und egoistisch, aggressiv und konkurrierend wurden. Aber mit dem jetzt gefundenen Verständnis des menschlichen Zustands kann die Menschheit endlich in den glücklichen, verbesserten, sicheren und reifen Zustand des Erwachsenseins eintreten. Der „Traum“ von Martin Luther King Jr ist endlich wahr geworden; wir können jetzt „erlauben, dass die Freiheit eingeläutet wird… aus jedem Dorf und jedem Weiler, aus jedem Staat und jeder Stadt“ weil „alle Kinder Gottes, schwarze und weiße Männer, Juden und Heiden, Protestanten und Katholiken sich an den Händen fassen“ können „und singen“, „Endlich frei! Endlich frei! Gott sei Dank, dem Allmächtigen, wir sind endlich frei!“ (‘I Have A Dream’-Rede, 28. August 1963).

Humanity's Journey From Ignorance To Enlightenment drawing by Jeremy Griffith

Die Reise der Menschheit von Ignoranz zur Erleuchtung!

Ja, die Menschheit kann nun endlich, endlich, endlich Platons schreckliches „lebendes Grab“, die „Höhle“ der wahrheitsvermeidenden, entfremdeten, psychotischen und neurotischen Dunkelheit verlassen und im warmen, heilenden Sonnenschein des Verständnis stehen.

“Wir lassen niemals vom Entdecken / Und am Ende allen Entdeckens / Langen wir, wo wir losliefen an / Und kennen den Ort zum ersten Mal”

T.S. Eliot , Little Gidding, 1942

Alle diese Stadien, die die Menschheit durchlaufen hat, werden in Kapitel 8 von FREEDOM, ausführlich erklärt und beschrieben, das HIER kostenlos heruntergeladen werden kann.